Während Jürgen Hingsen am Ende die wenisten Anruf bekam, muss Sam weiter ums Überleben klettern. Tag 8 im Dschungelcamp 2025!
Jürgen war verliebt in den Salvator, Salvator Dalí. Er las stundenlang Chagall und van Gogh, bewunderte die Kanzlerschaft von Julius Caesar und konnte „Artendiversifikation“ zwischen den Zähnen freihändig Sport moderieren. Er ist der Ur-Cousin von Thomas Mann und war mit Kleist in der Abiturklasse. Es hat ihm alles nichts genützt – Jürgen ist raus!
Oder war es das Lästern, das Jürgen Hingsen killte?
Jürgen hat während der gemeinsamen Nachtwache mit Pierre Lust, über die anderen Camper zu sprechen: „Alessia … Manchmal stellt die sich dämlich an. Ich glaube, so dämlich ist sie gar nicht. Die Yeliz ist auch nicht ohne. Die ist nicht ehrlich. Auch mit ihren Schmuggelsachen, das ist ne ganz Abgebuffte.“
„Naja, wenn du in sieben solcher Formate warst…“, stimmt Pierre zu. „Die ist supernett zu mir, aber ich durchschau‘ die ein bisschen“, glaubt die Zehnkampf-Legende.
„Und Jörg, mit dem bin ich auch noch nicht so ganz klar. Komisch. Diese ganzen Redakteure … Weiß ich nicht. Komische Art, ist natürlich auch ein Ellbogen-Kampf bei denen. Die haben den ja gefeuert wegen seines losen Mundwerks“, plaudert der 67-Jährige weiter.
Und auch Pierre ergänzt im Dschungeltelefon über den Sportkommentator: „Mit mir entsteht ganz garantiert keine Freundschaft.“
„Die Fragen sind halt total doof, die er stellt“ und erinnert sich an seine Unterhaltung mit Jörg zum Thema Schwulsein. „Wir wären privat in keinster Weise befreundet.“
Und Jürgen scheint zu wissen: „Seine Freundin hat er seit ’nem halben Jahr, die ist so promigeil. Die hängt sich an Howard Carpendale und so ran. Vorsicht!“
Außerdem glaubt der 67-Jährige, dass Jörg durch das Dschungelcamp versucht, „irgendwie Fuß zu fassen“.
„Ich verstehe nur nicht, warum die Nina das macht, weil der geht es ja eigentlich gut. Die hat einen super Mann, der ist supererfolgreich. Gut, vier Kinder wollen auch ernährt werden“ „Es muss ja nicht ums Geld gehen. Man sitzt trotzdem hier. Nina braucht einen anderen Ausgleich. Wenn du nicht als Schauspielerin arbeitest und sie hat ja noch ne andere Ecke, wenn sie vier Mal im Playboy war. Die hat damit gar kein Problem, sie hat also noch eine andere Schiene.“
Jürgen kann es nicht glauben: „Die im Playboy? Die hat doch vier Kinder!“
Pierre ist nicht ganz so begeistert: „Ich habe andere Gelüste als Brüste.“
Macht ja nix. Ich glaube Pierre ist der nächste. Oder Anna Karenina, oder wie die heißt.
Bild des Tages IBES 8/2025
