Detlef Soost moderiert tägliche Nachmittags-Talkshow bei RTL II

Detlef Soost ist für mich ein astreiner Dschungelcamp-Kandidat. Nicht nur weil er eine der abstoßensten Figuren im deutschen Fernsehgeschäft ist, sondern weil er seine Berufe wechselt, wie seine Kollegen die Freundinnen. Was ist er denn nun? Tänzer, „Choreograf“, Fitnesscoach, Kandidat? Moderator? Bescheuert? Detlef D! Soost bekommt jetzt eine Talkshow am Nachmittag auf RTL II und jetzt fällt es mir wieder ein: Detelf ist der Anführer des deutschen Prekariats.

Nein, ich kann mir wirklich keine unsympathischste Figur als Detlef Soost vorstellen. Erinnert ihr euch noch an „Popstars“ 2000 auf RTL? Wie er dort auf dicke Hose macht und auf einen auf Startänzer-Coach. Der mimte da ein richtiges Arschloch und ist aus meiner Sicht dieses Image nicht wieder losgeworden. Irgendwann verschwand er in der Versenkung und alle waren es zufrieden und konnten wieder halbwegs friedlich fernsehen. Aber auf einmal poppt der Mann vollverschlank in allen möglichen Sendungen wieder auf und machte einen auf Abnehm- und Fitnesscoach. Wie wir es von ihm gewohnt waren, speckte er mit Brutaler Gewalt auf eine Figur ab, die er für die eines Siegers hält. Deshalb schlug er bei „Schlag den Star“ auch den anderen Vollpfosten im Fernsehbetrieb, Thorsten Kasalla Legat. Obwohl der sogar Humor besitzt. Bei gleicher Frise. „Großkotzer, die brauchen wir glaube ich jetzt hier nicht. Was ich jetzt brauche, sind Kerle mit Eier in der Buxe.“

Eine Talkshow mit Thorsten Legat als Moderator wäre deshalb auch etwas, auf das die Fernsehrepublik gewartet hat. Aber eine Knallcharge wie Detlef Soost braucht wirklich kein Mensch auf der Mattscheibe. Für diesen Mann, der haarscharf am Rande von Talent umhertänzelt, hat man denn auch kein eigenes TV-Format entwickelt, sondern greift auf Altbewährtes zurück. Ist auch besser, als wenn Herr Soost den Mitarbeitern bei der Agentur für Arbeit auf den Sack geht. „Angelehnt an die Talk-Klassiker der 90er und 00er Jahre diskutiert Moderator Detlef Soost interessante Themen aus allen Lebensbereichen. Durch einen bunten Themenmix und vielfältigen Charakteren sind persönliche und emotionale Momente garantiert.“

Die gute Nachricht: Peinlicher kann er nicht mehr werden. Deshalb ab ins Dschungelcamp mit ihm!

Detlef Soost – Der Talk

ab Montag, den 18. September 2017, wochentags um 15.00 Uhr bei RTL II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert